Gebirgsjaeger-"A-lttle less Nazi

Moderator: Bill Medland

Post Reply
1.GD Blumenteufel
Posts: 139
Joined: Sun Sep 14, 2008 3:16 pm

Gebirgsjaeger-"A-lttle less Nazi

Post by 1.GD Blumenteufel »

Help Leute,
mein englisch ist leider nicht so gut, dass ich alles in dem nachfolgenden link vertehe :oops: .

http://panzergrenadier.net/forum/viewto ... 53&t=14937

Um was geht es hier genau? Dadurch das ich einen Gebirgsjaeger darstelle, und da mein Opa als GJ bei der 1.GD im Krieg war interesiert es mich, was da verzapft wurde.

Vielen dank im Voraus.
Arnulf
Pummelchen
Posts: 167
Joined: Fri Sep 18, 2009 1:49 pm

Re: Gebirgsjaeger-"A-lttle less Nazi

Post by Pummelchen »

I'm curious as to primarily - if GJ is "easier" to portray in terms of publilc reaction
and if it is seen as a romantic ideal or is it still tainted to the same degree as other arms
of the Third Reich war machine?
Übersetzung: Meine vorrangige Neugier gilt der Frage ob es einfacher ist Gebirgsjäger
darzustellen wenn es um die Reaktion des Publikums geht, ist es als romantisches
Ideal gesehen oder erfährt die Darstellung die gleichen Bedenken wie die anderen
Einheiten der Streitkräfte des Dritten Reiches.

Diese Frage ist die Grundfrage des threads, in Verbindung zu sehen mit dem starken
Anwuchs dieser Darstellung in UK, als auch auf dem Kontinent.

LG,
Beate
1.GD Blumenteufel
Posts: 139
Joined: Sun Sep 14, 2008 3:16 pm

Re: Gebirgsjaeger-"A-lttle less Nazi

Post by 1.GD Blumenteufel »

Vergelt"s Gott Beate :) ,
fuer die Uebersetzung. Nach dem ich jetzt weiss, um was es jetzt geht, werde ich zu einem spaeteren Zeitpunkt dazu vielleicht Stellung nehmen. Aber das bringt den meisten hier ja auch nichts da sie kein, oder fast kein deutsch verstehen, und dieses Thema aber im englischsprachigen Teil des Forums behandelt wird.

mfg Arnulf
Post Reply

Return to “ALLGEMEINE WK2 GESCHICHTE”